Die Leere der Zeit – zurück ins Hier und Jetzt


Klopf klopf…

Klopf klopf…

Ich schau mich um: woher mag dieses sanfte Klopfgeräusch nur kommen?

Klopf klopf…

Mein Blick schweift in die andere Richtung, doch auch da erblicken meine Augen nichts, nichts was das Geräusch ausmachen würde.

Klopf klopf…

Egal wie sehr ich mich anstrenge dem Klopfgeräusch auf den Grund zu gehen und auch wenn ich kreuz und quer über den Boden stolpere, es gelingt und gelingt mir einfach nicht die Ursache zu finden.

Klopf klopf…

Was mag es denn nur sein? 

Woher kommt es? 

Klopf klopf…

Langsam bemerke ich, dass es aus meinem Innern kommt. Sanfte Klopfgeräusche, die mich versuchen daran zu erinnern, auf mein Herz zu hören. Es will mich aufwecken, mir den richtigen Weg aufzeigen. 

Denn manchmal verlieren wir uns in der Leere der Zeit und brauchen einen kleinen Anstupser, um wieder ins Hier und Jetzt zu finden. 

Advertisements

4 Gedanken zu “Die Leere der Zeit – zurück ins Hier und Jetzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s