Der Griff nach den Sternen 

  
So oft wagen wir in Gedanken den Griff nach den Sternen. Wir malen uns die schönsten Träume aus und belassen es beim Ausmalen ohne je einen Schritt zur Verwirklichung getan zu haben. 

Doch im Leben geht es darum unsere Träume ernst zu nehmen und in die Tat umzusetzen. Nicht darum, diese nur in unseren Gedanken gefangen zu halten. Deshalb ist es wichtig sich über die eigenen Träume im Klaren zu sein und den Griff nach den Sternen im wirklichen Leben auch zu wagen. 

Denn, wenn wir beginnen unsere Träume umzusetzen, fängt ein ganz neuer Teil des Lebens an.  

3 Gedanken zu “Der Griff nach den Sternen 

  1. Später zu sagen… „Ach hätte ich doch mal…“… finde ich persönlich viel schlimmer. Was bestimmt in einigen Dingen noch passiert. Deshalb, öfter mal was wagen, machen und nicht warten.

    Gefällt 1 Person

    1. Diesen Satz habe ich schon lange aus meinen Gedanken gestrichen. Und das sollten viele vielleicht besser auch machen. Er hindert die Menschen nur und lässt sie traurig werden. Im Leben sollte man nichts bereuen 🙂 einfach leben.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s