Zurück zu unseren Urahnen? 


Es scheint alles ruhig zu sein…

Doch die Idylle trügt…

Plötzlich – wie aus dem Nichts – ertönt einer riesiger Knall und rüttelt uns wieder wach! 

Was ist mit unserer Welt geschehen? 

Es scheint, als ob die Menschlichkeit sich verabschiedet hat, und wir zurück zu unseren Urahnen kehren. Als ob die Menschheit sich zurückentwickelt und wir überhaupt nichts dagegen tun können. 

Immer nur zusehen zu können, macht uns müde und traurig. 

Doch die Hoffnung in unseren Herzen trägt uns. – Die Hoffnung auf ein Ende des ewigen Alptraums. 

Advertisements

2 Gedanken zu “Zurück zu unseren Urahnen? 

  1. Ich glaube nicht, dass wir zu unseren Urahnen zurückkehren, die waren aufeinander angewiesen und ich denke, Menschlichkeit stand bei denen hoch im Kurs.
    Eher glaube ich, die heutige Gesellschaft mit Machtstreben, Ellenbogenmentalität, Geld und Reichtum hat die Menschen verdorben.
    Es gibt viele, die alles haben und noch mehr, die nichts haben und je größer diese Diskrepanz wird, desto mehr breiten sich Hass und Unmenschlichkeit aus.

    Gefällt 1 Person

    1. Da gebe ich dir recht. Wir entwickeln uns wahrscheinlich nicht zurück, jedoch auch nicht gerade vorwärts.
      Es war ein Gedanke, der mich gestern einfach nicht mehr losliess. Das Streben nach Macht und Geld verdirbt die Menschen immer mehr. Da hat die Menschlichkeit keinen Platz mehr..

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s