Gedanken lassen sich nicht einfangen 

  
Die Gedanken streifen selbstständig durch den Kopf. Sie geben dir nicht die Möglichkeit sich einfangen oder gar lenken zu lassen. Zu viel Leid geschieht auf dieser Welt, sodass es fast unmöglich scheint die eigenen Gedanken zu ordnen. Und sollten wir tatsächlich einmal zu Ruhe kommen, steht schon die nächste erschreckende Nachricht vor der Türe bereit. Nur um uns klarzumachen, dass es so nicht weitergehen kann. Eine Änderung muss her! Doch diese lässt auf sich warten. Was genau wäre denn die Lösung? Woher können wir wissen, was das Richtige ist?

Ein Leben ist viel zu kostbar um unüberlegt zu handeln… 

Advertisements

6 Gedanken zu “Gedanken lassen sich nicht einfangen 

    1. Glück denk Dich nicht klein

      Jedes Kleine bildet zusammen das Große
      Und
      Die Entscheidung aller Menschen hier und jetzt auf Erden nimmt Dir niemand ab
      Sie lautet jetzt jetzt jetzt sekündlich jetzt wähle
      Angst oder Lieben
      „Das ist hier die Frage“
      Und
      Sie die Antwort bist Du
      Alles entscheidend
      Herrlich und groß

      danke
      Hans im Glück und Joachim von Herzen

      Gefällt mir

  1. Liebendes verunsichertes Herz

    So wie Wir den Körper waschen Hygiene betreiben Hygia war eine Griechische Göttin…
    So bedarf Es einer wachen Gedankenhygiene aus dem feinfühligem Herzen heraus
    Denn Alles das Uns beschwert hinabzieht lähmt bannen Wir aus dem Palast der Liebe
    Mitleid ist das klebrige Pech einer Koabhängigkeit Vampier freudiger Lebenskraft
    Muß Ich Mir jede Schreckensnachricht „reinziehen“ wie ein Kokser Seinen Stoff
    Wenn Dunkles Lichtes fürchtet verbreitet Es Furcht Angst und Schrecken
    „Die Welt ist schlecht und die Menschen sind böse“
    Ha Ha Ha Die Falle schnappt zu Wieder einen Depressiven mehr außer Gefecht gesetzt

    „Das die Vögel des Leides und Kummers um Dein Haupt kreisen
    Kannst Du zunächst nicht verhindern
    Doch das Sie darin Ihr Nest bauen wohl.“

    Chinesisch

    Danke
    Dir Joachim von Herzen und zu Gedankenspieler
    Kommunikationsforscher und Sprachheiler

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s